Mallorca 2017

Das Wetter im letzten Jahr war mies, aber die Insel wieder so schön gewesen. Wir kamen also wieder. Diesmal hatten wir in Schweigers Landhotel übernachtet. Nachdem der Flieger enteist war, flogen wir mit Transavia aus dem kalten Deutschland in die Wärme.

Die Ferienwohnung war natürlich in Can Picafort gebucht, auch das Mietauto war wieder von centauro. Erstmal ankommen! Unsere erste Tagestour führte uns auf den Puig de Sant Marti, gleich beim Alcúdia. Dann waren wir auf dem Puig de sa Gúbia, der Talaia Freda im Llevant, auf dem El Fumat auf der Halbinsel Formentor. Ein Höhepunkt war die Tour auf den Puig Tomir – über den Klettersteig. Wir suchten den Puig de s’Alzinar – ja der war gar nicht so leicht zu bestimmen, war etwas unscheinbar. Auch in der Ebene der Insel, es Pla, gibt es einige kleine Berge, ein schöner Aussichtsberg ist der Puig de Galdent. Und dann liefen wir noch die Sonntagstour: Puig Roig. Auf dem Berg Sant Salvator waren wir natürlich auch – wie immer.

Bewege die Maus über einen Track oder wähle einen im Control Panel aus ...

Eine gesundheitlicheFolge des Urlaubs sollte nicht unerwähnt bleiben.