Mallorca 2006

Im März war es unser erster Urlaub in Mallorca, wohl auch der erste ohne unsere Kinder. Gewohnt haben wir im Aparthotel Jardin de Playa in Santa Ponsa, damals ein angenehmes Hotel – zu unserer Ferienzeit auch mit vielen Spaniern. Es war schön dort – auch ohne Pool und Baden – es war zeitiges Frühjahr.

Heute ist es wohl das 4-Sterne-Hotel Fergus Style Cala Blanca Suites – wir kennen es nicht.

Unsere Wanderungen führten uns auf dem Reitweg des Erzherzogs auf den Teix, wir sind um den Tossals Verds gelaufen, waren in Alaro auf dem Castell.

Was wir aus diesem Urlaub mitgenommen haben, ist das Interesse für die Märkte auf der Insel. Im Hotel lagen Blätter aus, auf denen die Termine der Markttage eingetragen waren. Und die besuchten wir mit wachsendem Interesse, auch in all den Folgejahren hier auf der Insel.

Die Vorurteile gegenüber der Insel waren groß gewesen. Doch nach der groben Besichtigung haben wir sie für gut befunden! Wir kommen wieder!