Sturmwanderung zur Talaia Vella

Es war sehr stürmisch heute. Deshalb wollten wir nicht hoch hinaus in die Tramuntana, sondern bevorzugten niedrigeres Terrain. Ein Gipfel sollte es dennoch sein. So starteten wir in Sant Vicenç am Hafen, so wie es die Tour Nr. 56 im Kompass-Wanderführer vorsah.

Die Route führte auf einer kaum befahrenen Straße hinauf zu einem Kreisverkehr, von dort nahezu weglos durch dichtes Disgras. Bald erreichten wir einen Höhenrücken, auf dem es uns fast wegblies. Glücklicherweise hatten wir winddichte Jacken mit, aber das reine Gehen fiel schon sehr schwer. Wir mussten das Ganze abbrechen, wir hatten ja auf dem Herweg die steil in das Meer abfallenden Felsen gesehen – das war uns zu riskant. Auf dem Rückweg entdeckten wir bald einige Wildziegen – wir waren nicht die Einzigen, die hier bei dem Sturm unterwegs waren. Zurück wie gekommen. Im Hafen noch einen Kaffee in der Sonne.

Essen gehen wollten wir heute nicht, der Tag klang mit einem guten Abendessen in unserer Ferienwohnung aber dennoch schön aus. Ja, natürlich machten wir noch einen erfolgreichen Versuch, den Gipfel zu erklimmen – so kann das ja nicht bleiben!

Abendessen in unserer Ferienwohnung

Morgen wollen wir eine Rundwanderung auf unseren Regenberg Sant Salvador unternehmen – diesmal aber bei gutem Wetter.