Son Marroig

Nach der gestrigen Tour heute mal etwas Leichteres zum Entspannen …… Markttag war angesagt. In Calvia gingen wir bummeln und einkaufen.

Den Reitweg des Erzherzoges Ludwig Salvator kannten wir schon. Heute besuchten wir sein ehemaliges Landgut Son Marroig. Das ehemalige Herrenhaus beherbergt heute ein Museum mit vielen Dingen seines Lebens. Alles sehr fotogen, innen wie außen.

So richtig ohne Wanderschuhe gings dann doch nicht, obgleich es immer mal etwas regnete. Vom Herrenhaus aus geht ein Weg 260 Höhenmeter hinunter nach „Sa Foradada“ – dem „Lochfelsen“. Die dortige Taverne hatte sogar geöffnet – bei dem Wetter sehr willkommen, es spritzelte ein wenig. Für einen Kaffee mit Kuchen reichte die Zeit allemal. Gestärkt machten wir uns dann an den Aufstieg, immerhin lagen noch 240Hm auf die 2,7km vor uns.

Morgen ist Regentag, und da haben wir ja eine Tradition!