Runde um Lluc

Eigentlich sollte es schon heute die Massanella werden, aber irgendwie waren wir spät dran. Und so gab es eine gemütliche Runde ums Kloster Lluc. Wir starteten zum Refugi Son Amer, von hier weiter zum Coll Pelat. Unterwegs bot sich nochmal ein herrlicher Blick zurück zum Kloster Lluc. Nach dem Pass zeigte sich dann das Massiv des Tomir. Der Weg zu diesem gewaltige Berg zweigt am Coll des Pedregaret, kurz vor dem Schulungszentrum Binofaldó ab. Nach einigen Metern kam dann eine auffällige Steineiche ins Blickfeld. Weiter folgten wir den Weg bis zum Picknickplatz Menut.

Anschließend windet sich der Weg durch den „Steingarten“ von Lluc. Das Camell ist die wohl bekannteste Felsformation hier im Steingarten. Doch überall hier ist die auffällige Karsterrosion an den Felsen zu sehen.

Vom Steingarten war es dann nicht mehr weit zum Kloster Lluc. Hier stand das Auto und dann gings zurück ins Hotel.

Die heutige Tour war nicht so anstrengend, für morgen ist gutes Wanderwetter angesagt. Und da wollen wir auf die Massanella!