Kanaren

Unsere erste Kanareninsel für uns war La Palma. Unsere Kinder waren noch mit und wir wohnten 1996 im Sol Elite in Puerto Naos, im Südwesten der Insel. Später lernten wir dann Teneriffa kennen, die LaQuintaPark Suites im Norden der Insel waren da unser Quartier.
Allein erkundeten wir 2010 El Hierro, und gleich anschließend Gran Canaria. Zwei Jahre später waren wir noch einmal in ElHierro, von La Gomera aus. In dem Jahr hatten wir allerdings auf El Hierro enorm schlechtes Wetter. 5 Tage Regen, fast am Stück. Wir besuchten in den folgenden Jahren zweimal Teneriffa und schlugen im Südwesten unser Quartier auf. Auch La Palma besuchten wir 2015 ein zweites Mal. 2023 waren wir dann auch ein zweites Mal in La Gomera, wieder im Valle – bei traumhaftem Wetter in einer schönen Unterkunft. Vor allem das schöne Wetter in Gomera brachte uns dazu, im zeitigen Frühjahr 2024 wieder nach La Palma zu fahren.

Das wird noch ein wahrlich schönes Stück Arbeit, diese Inseln hier hochzuladen – ich werde es genießen!

Unsere Wanderungen auf den Kanarische Inseln

Bewege die Maus über einen Track oder wähle einen im Control Panel aus ...