Griechenland

Irgendwer sagte mal, man solle spät mit Besuchen Griechenlands beginnen, man kommt nicht mehr davon weg.  Das ist wohl so. Wir lieben dieses Land, die Menschen. Und einmal im Jahr müssen wir da hin – sofern es sich einrichten lässt.

Lang ist die Liste unserer Urlaubsinseln hier.  Es begann noch mit unseren Kindern in Thassos, Kreta, Lesbos, Rhodos, Korfu.

2017 waren wir auf den Kykladeninseln Milos, Serifos, Sifnos, Ios und Naxos.

Es kamen dann 2019 noch Nisyros, Kalymnos, Telendos, Leros, Lipsi, Patmos und Kos als Inseln des Dodekanes hinzu.

2021 waren wir auf den Nördlichen Sporaden. Die Reise führte uns von Skýros über Alónnisos und Skópelos bis nach Skiathos. Vier sehr unterschiedliche und wieder schöne Inseln.

2022 haben wir die Nordöstliche Ägäis mit Ikaría, Fourni, Thymena und Samos besucht, wobei Fourni und Thymena eher zum Dodekanes gehören.

Und 2024 wird es uns wohl wieder nach Griechenland ziehen, Karpathos und Kasos wollen wir 2 Urlaubswochen lang besuchen.

Wenige Inseln sind per Direktflug aus Deutschland zu erreichen, oft fliegen wir aber über den schönen Athener Flughafen, manchmal mit Übernachtung. Schön ist der Flughafen auch deshalb, weil dort der Urlaub beginnt, das griechische Leben zu spüren ist. Meist geht es jedoch mit der Fähre zu den Inseln. Dies muss man erleben – für uns Urlaubsfeeling pur!

Und es gibt noch so viele schöne Inseln in Griechenland…. Das Festland ist auch noch zu entdecken!

Natürlich wandern wir auch in Griechenland, was dort aber im Spätsommer nicht immer einfach ist.

Bewege die Maus über einen Track oder wähle einen im Control Panel aus ...