Reunion 2018

Warum Reunion? Die Insel ist französische Kolonie und liegt neben Mauritius im Indischen Ozean. Wir sind ja etwas insellastig: Und bei Reunion gibt es zwei für uns relevante Dinge: hohe Berge bis über 3000 m und keine giftigen Tiere, es ist also eine wunderbare Wanderinsel. Da schreckte auch nicht, dass die Bademöglichkeiten nicht mit denen von den Seychellen zu vergleichen sind und das Preisniveau schon sehr hoch ist.Einmal wollten wir auch die Südhalbkugel erleben. Die Anreise war sehr aufwendig: Gemeinsam mit unseren Bekannten flogen wir von München nach Paris Charles de Gaulle – dem Auslandsflughafen von Paris. Mit dem Bus dann nach Orly, dem Inlandsflughafen, was mit einigen Problemen behaftet war. Erst langwierige Suche nach der Stelle, an der wir das Ticket bekamen und dann Ausfall eines Busses wegen defekter Kasse!! Doch 4 Stunden Transferzeit waren dann doch ausreichend.

Mit AirFrance flogen wir in 10 Stunden nach Reunion im Indischen Ozean. Wir landeten gegen 6 Uhr auf dem Flughafen Saint Denis. Gut ausgeschlafen brauchten wir dann eine gute Stunde, bis wir unser Mietauto bekamen und führen dann an der Westküste nach Petite-Île. Unser Ferienhaus fanden wir sofort. Und es gefiel!

3 Wochen wunderbarer Urlaub auf einer Trauminsel lagen vor uns.

Der Flieger ging am Abreisetag erst spät am Abend – wieder flogen wir mit AirFrance über Nacht, so sind die vielen Flugstunden besser zu ertragen. Wir hatten also noch ausreichend Zeit, um noch einen kleinen Abstecher nach Cilaos zu machen. Am Abend startete dann unser Flieger nach Orly, dann weiter über Charles de Gaulle nach München.

Hier soll nur mal eine Wanderung stellvertretend angezeigt werden, ich arbeite daran…

Bewege die Maus über einen Track oder wähle einen im Control Panel aus ...