Rückreise

Am Morgen war packen angesagt. Unsere Unterkunft hatte uns gefallen. Wie üblich hinterließen wir sie in ordentlichem, sauberen Zustand – das hat eine gewisse Tradition.

Zum Urlaubsabschluss nochmal korsisch Essen. Unser lustigstes Mal. Es gab hier in dem Restaurant in Bocognano keine Karte. Die nette Frau erzählte uns etwas – es klang ungefährlich und wir bestellten. Was sie zu Beginn brachte, war die Vorspeise. Das merkten wir dann auch. Auf jeden Fall waren wir gut satt und geschmeckt hat es prächtig.

Wir wollten uns an der Ostküste, bei Aleria noch Wein mitnehmen. So fuhren wir nochmal über unseren „Nebelpass“, den Col de Sorba. Auch um mal das zu sehen, was uns 14 Tage vorher der Nebel verdeckt hat. Es war ein zwiespätiges Erlebnis. Die Waldbrandspuren waren enorm. Ach so, die Schweine sollten auch noch bedacht werden, wir hatten ja noch Baguette übrig …

Zwischen beiden Bildern des Monte d’Oro liegen 3 Urlaubswochen, schöne Erlebnisse. Wie immer viel gesehen, trotz eines sehr feuchten Mai 2008. Wir haben auch aus schlechtem Wetter das Beste gemacht. Rückblickend war es ein wunderbarer Urlaub.

Spät abends gings von Bastia mit den Corsica Ferries wieder Richtung Festland, nach Savonna – wir hatten wieder die Nachtfähre genommen.

Am Morgen in Savonna stellten wir fest, dass das auch auf dem Festland kein besseres Wetter gibt….

Mistwetter auch auf dem Festland in Savonna