Ermita de Guadalupe

In der Nacht war es laut gewesen, das Meer hatte hier auf der Südwestseite hohe Wellen. Nach der Tour gestern etwas leichtere Kost, man muss es ja nicht gleich übertreiben. Oberhalb von San Sebastian, vorbei an einem riesigen Hotelneubau, fuhren wir die Piste bis zu deren Ende. Wir stellten das Auto am Straßenende ab und folgten schließlich der Straße hinab zur Ermita de Nuestra Señora de Guadalupe. Die ehemalige Straße war stellenweise verschüttet und überall lagen herabgefallenen Steine, aber hier war es windstill – kein Problem. Am Ende der Piste führte dann ein Weg über einige Kehren hinab zur Wallfahrtskapelle. Sie stammt aus dem Jahre 1542

Interessant fanden wir dann besonders die Krabben, die in der nahen Bucht zu beobachten waren.

Zurück wie gekommen, wir liefen die Straße wieder hoch – es waren am Ende doch 5 Kilometer geworden. Dann statteten wir dem Faro noch einen Besuch ab, er war nicht so fotogen wie erwartet, für zwei Bilder reichte es dennoch.

Morgen steht dann wieder eine größere Wanderung an, es geht zum Mirador de Abrante in Agulo.