Anreise

Wir waren diesmal von Berlin aus geflogen. Abflug von Tegel aus, dort gaben wir das Auto bei DeinStellplatz ab,  sie brachten das Auto nach Schönefeld,  wo wir in 3 Wochen wieder ankommen werden.

Mit Aegean-Airlines war es ein angenehmer Flug nach Athen, es gab sogar etwas Schmackhaftes zu Essen. In Athen nahmen wir unsere Koffer in Empfang und mussten neu einchecken, das Durchchecken war einiges teurer gewesen – und wir hatten ja 3 Stunden Zeit. Also an den Automat auf dem Flughafen die Bordkarten und Gepäckanhänger ausgedruckt und die Koffer wieder abgegeben. Der Automat war durchaus ein Erlebnis.

Weiter gings mit Olympics nach Milos. Der Pilot zählte die zu sehenden Inseln Kea, Kithnos, Serifos, Sifnos und Kimolos auf, die Stewardess teilte ganz schnell jedem der gut 40 Passagiere ein Croissant und ein Getränk aus!  und schon landete die kleine Maschine nach etwa 20 Minuten auf dem Flughafen in Milos.

Wir hatten ein Appartment im Anemoesa in Pollonia,  im Norden von Milos gebucht. Ganz freundlich wurden wir auf dem Flughafen empfangen und in unsere Unterkunft gebracht.

Sonnenuntergang von unserer Unterkunft aus
Blick vom Balkon aus

Dann war es erstmal genug, Sonnenuntergang genießen und Abendessen gehen. Letzteres war gar nicht so einfach, freie Tische waren rar. Für die nächsten Abende bestellten wir vor.

Und morgen wanderten wir erstmal nach Admas – dort hatten wir ein Mietauto bestellt.