Mallorca 2007

Ein schöner Urlaub im Frühjahr 2006, viel Gesehenes, Erlebtes, führte uns auch 2007 wieder auf die Insel – das Wetter half bei der Entscheidung. Nach kurzem Flug wurden wir begrüßt von Cap Formentor. Einen Augenblick später Palma de Mallorca. Unser Hotel war wieder das Hotel vom Vorjahr in Santa Ponsa.

Diesmal führten uns unsere Wanderungen zweimal nach Sóller, ins Tal Baltix und im goldenen Tal um Sóller. Wir waren auch auf dem Puig de na Morisca bei Santa Ponsa, sowie auf einem Aussichtsberg bei Palma.

Blick vom Puig de na Morisca nach Santa Ponsa
Die Bucht von Sóller

Wir besichtigten aber auch viel: Wir waren an der Nordküste und auf der Burg Capdepera, an der Südostküste, auf dem Markt in Sineau (bei strömendem Regen). Der Urlaub war recht kühl und zum Wandern recht regnerisch. Wir haben das Beste draus gemacht – gefallen hat es uns dennoch!