Korfu 2011

Wir hatten sehr spät mit der Suche nach einem Urlaubsziel begonnen. Zum Schluss ist es Korfu geworden, die westlichste griechische Insel, die wir bisher besuchten. Wir waren im Juni 2011 über 3 Wochen dort gewesen. Die erste Unterkunft in Àgios Geórgius Pagi war traumhaft am Meer gelegen und sehr gut ausgestattet. Eine erste kleine Runde zeigte Korfu als sehr grüne Insel, und noch als etwas kühl. Aber das sollte das Wandern nicht behindern und sollte sich auch noch ändern! Aber erstmal genüsslich ruhig in den Urlaub starten. Zeit hatten wir genug.

Die zweite Unterkunft hatten wir im Süden genommen, touristisch ein starker Kontrast. Hier war alles sehr landwirtschaftlich geprägt, der Tourismus war kaum spürbar, das große Geld ging hier vorbei, es war alles ursprünglicher.

Korfu, eine traumhaft grüne Insel. Aber für mich auch die Insel der Schlangen. Gut, wir waren im Juni dort, das sollte man bei einer Abneigung gegenüber Schlangen wohl nicht machen.

Unsere leider viel zu wenigen Wanderungen führten uns

Bewege die Maus über einen Track oder wähle einen im Control Panel aus ...

Unsere Vorliebe fürs Inselhopping hatten wir hier noch nicht entdeckt, das könnte man nachholen. Es liegen 4 bewohnte Inseln rings um Korfu!