Schnee in der Tramuntana

Auch so geht Mallorca. Sturm, Regen und Kalt in Can Picafort – und nicht nur dort!

Kein Tag schien geeigneter um nach Felantix in das Kloster Santuari de Sant Salvator auf dem gleichnamigen Berg zu fahren. Wir besichtigten die Kirche und aßen anschließend bei bestem Regenblick eine Kleinigkeit. Überrascht hat uns dort eine Gruppe Wanderer – die Härtesten! Irgendwann laufen wir natürlich auch mal hier rauf, aber nicht bei Regen und Sturm.

Bei der Rückfahrt von Felantix sahen wir weiße Bergspitzen in der Tramuntana. Das wollten wir genauer sehen. Nördlich von Sóller waren die Berge und sogar die Straßen weiß. Aber glücklicherweise hatte der Winterdienst schon etwas getan. Für uns ein völlig unbekanntes Schauspiel.

Doch morgen stand Wetterbesserung an, bestimmt. Es ging in den Barranc bei Biniaraix und in der Nähe zu einer weiteren kleinen Tour….