Von Tinizara nach Tijarafe

In der Umgebung unseres Ferienhauses in La Punta blühte es, vieles interessierte uns und heute wollten wir uns einfach mal Zeit nehmen, in dieser ruhigen Landschaft etwas zu wandern. Wir fuhren mit dem Bus von Tijarafe nach Tinizara und starteten dort an der Herz-Jesu-Kirche neben der Bushaltestelle. Bald auf einem gepflasterten Weg wanderten wir durch Obstgärten und Felder. Vorbei an wunderbar hergerichteten Häusern. Immer dem GR130 folgend, erreichten wir bald den ersten Barranco de la Baranda.

Auf der Gegenseite befand sich ein schöner Rastplatz, wir aber wanderten weiter und genossen den Blick auf das tiefblaue, etwas aufgewühlte Meer. In der Folge erst noch auf einem Wanderweg kamen wir bald auf eine Straße, der wir länger folgten. Es folgten weitere wunderschön renovierte Häuser, die ganz offensichtlich als Ferienhäuser vermietet werden.

In einem weithin sichtbaren blauen Haus waren im Inneren noch die Renovierungsarbeiten im Gange. Nach einer doch sehr modernen Finca querten wir einen weiteren Barranco, stiegen auf der Gegenseite auf einer Straße an und erreichten – leider schon viel zu zeitig -die ersten Häuser von Tijarafe. In einem gut besuchten Kiosk wartete dort ein Zielbier auf uns, bevor wir die Wanderschuhe für diesen Urlaub auszogen.