Korsika

Unser erster Urlaub in Korsika war der erste Urlaub außerhalb Deutschlands. Die Kinder waren schon größer, Fliegen wollten wir aber noch nicht. Wir waren in einem privaten Haus in Sisco – am Cap Corse. Es war ein herrlicher, noch ursprünglicher Urlaub auf Korsika – auch für die Kinder.

Wir wiederholten das Ganze später nochmal, waren dann in einer Ferienanlage in Moriani Plage. Trotz des touristischen Ambientes war es auch hier schön. Nicht nur den Kindern hat es gefallen.

Es folgte dann zu zweit Villanova bei Ajaccio im Mai 2008 – sicherlich der kühlste und feuchteste Urlaub, den wir je hatten. Schöne Wanderungen haben wir dennoch gemacht, leider damals noch ohne GPS – keine Aufzeichnung also

Im Herbst 2015 besuchten wir dann die Castagniccia, das Herz Korsikas. Wir wohnten hier in einem schönen Häuschen mit weitem Blick übers Meer.

2023 waren wir dann in Lama, einem kleinen ruhigen Bergdorf im Nordosten der Insel. Die Balagne, aber auch das Haut Asco waren von hier gut zu erreichen.

Wir haben schon viel von der Insel gesehen, aber der Süden um Porto Veccio wie auch das Gebirge zwischen Porto und Albertacce wäre sicher nochmal einen Besuch wert. Vieles andere auch….

Bewege die Maus über einen Track oder wähle einen im Control Panel aus ...