Miradore

Wie auch andere Inseln, so wirbt auch El Hierro mit einer Vielzahl von Aussichtspunkten. Die Runde begann am Mirador de Jinama. Wir waren am Vortag bei der Wanderung hier und kamen auch ansonsten öfters hier her. Er ist direkt zu erreichen und bietet einen überwältigenden Ausblick. Aufgrund seiner Höhe ragt er auch oft aus den Passatwolken heraus. So auch am heutigen Vormittag.

Ein auffälliger Aussichtspunkt ist der Mirador de Tanajara. Die Antennenmasten sind zwar nicht gerade einladend, auch der Blick ist eher unspektakulär, aber der Bau ist sehenswert.
Der Ausblick ist moderat, er reicht nach Süden über die Vulkanlandschaft nach La Restinga, nach Osten liegt El Pinar vor uns. Aussichtsreich ist der Mirador la Playas. Von dort hat man einen schönen Blick auf den 1000m tiefer gelegenen Roque de la Bonanza.

Der Tag endete am Jinama, wo er auch begonnen hatte. Der Sonnenuntergang dort war unvergesslich.

Morgen wird wieder gewandert – es geht zum Sabinar, dem fotogensten Wacholderbaum der Insel.