Markttag in Sineu

Es war Ende März, das Wetter wurde zusehends schlechter. Heute war für den ganzen Tag Regen angesagt. Glücklicherweise lag im Hotel ein Zettel aus, auf dem die Markttage der Insel angegeben waren. Die Märkte besuchten wir auch in den Folgejahren gerne. Heute waren wir erst mal in Sineu. Es regnete zwar in Strömen, aber bei schönem Wetter kann ja jeder auf den Markt gehen.

Das Wetter wurde auch am letzten Tag kaum besser. Wir verließen früh das Hotel in Santa Ponsa, fuhren zum Flughafen, gaben dort Koffer und Mietauto ab und nahmen einen Bus nach Palma. Der Flieger ging erst am Abend und so hatten wir noch einen schönen Tag in Palma vor uns.

Und so ging dann für diesen Urlaub ungewöhnlich sonnig zu Ende. Es war wieder schön in Mallorca. Es blieb aber auch die Erkenntnis, dass es auch Ende März noch recht kühl hier sein kann. Dieses Wetter sollte sich hier bis in den Frühsommer so fortsetzen. Es war in dieser Zeit hier oftmals kühler als in Deutschland.