La Palma 2015

Der Flug mit Air Berlin gut wie immer, das Mietauto von Cicar auch. Die Schlüsselübergabe war erst am Nachmittag, also begann der Urlaub mit einem Kaffee in Puerto Naos, Blick auf das Sol Elite, wir waren vor 20 Jahren mit den Kindern hier. Den alten Gummibaum hatten wir damals auch fotografiert. Es war Ende Januar, hier konnten wir erstmal die Sonne genießen!

Mit unserem Ferienhaus in Todoque hatten wir auch großes Glück – es war wunderbar. Das Haus war sehr gut ausgestattet, hatte einen Kamin, eigener Parkplatz ohnehin und lag sehr ruhig mit wunderbarem Meerblick. Einziges Haustier war ein Gecko. Traurig sind wir im Nachhinein darüber, dass es dieses Haus nicht mehr gibt, es ist der Lava des Vulkanausbuches 2021 zum Opfer gefallen.

Wir unternahmen so einige Wanderungen auf der schönen Insel La Palma:

Bewege die Maus über einen Track oder wähle einen im Control Panel aus ...

Wir wanderten nicht nur, auch Glasbläsern in Los Llanos statteten wir beispielsweise einen Besuch ab – Mitbringsel inklusive!

Nachdem das Wetter 14 Tage durchgehalten hatte, ging ihm am Abreisetag die Puste aus. Gewaltige Wolken, nur 11 °C in Los Llanos und beim Start regnete es sogar! Es war Zeit für den Heimflug und Air Berlin brachte uns gut nach Deutschland.

Was bleibt von diesem Urlaub? Herrliche Touren auf einer wunderschönen Insel, auch die Unterkunft hat gepasst – wir werden mal wiederkommen! An den letzten beiden Tagen haben wir ja nochmals genug Lohnenswertes gefunden, das es zu erwandern gilt.