Skiathos

Ja, Skiathos ist sehr touristisch, alles wird geprägt von diesem Wirtschaftszweig. Dies merkten wir an vielen Stellen, spätestens wenn wir abends zum Essen in die Hafennähe kamen. So lange suchten wir selten, um eine ruhige Taverne zu finden. Einen Vierertisch mit Ausblick gab es im alten Hafen wirklich nur für 4 Personen – Geschäft eben. Aber es gab auch die ruhige, schöne Seite der Insel. Wir haben zwei Wanderungen gemacht, die wir so nicht erwartet hätten. So unternahmen wir eine Wanderung im Nordteil der Insel, besuchten den Zauberwald, aber auch Sightseeing kam nicht zu kurz, es gab einiges zu sehen. Die touristischste Insel unsere Reise, mit vielen liebenswerten Menschen.

Bewege die Maus über einen Track oder wähle einen im Control Panel aus ...

Hier endete dann auch unser Urlaub auf den Nördlichen Sporaden2021. Über Athen flogen wir – mit wieder unendlich vielen Eindrücken und Erlebnissen – zurück nach Deutschland.