Letzter Tag und Abreise

Unser Hotel „Bahia Camp del Mar“ in Camp del Mar. Der Ausblick aus unserem Zimmer war super. Das Hotel ruhig gelegen, Halbpension sehr gut. Prädikat: Überaus empfehlenswert!
Viel Platz, alles sehr sauber – was will man mehr? Und das Hotel war sicherlich nicht mal zur Hälfte belegt. Es war schön hier, doch nun neigte sich unser Urlaub dem Ende zu. Wir hatten das Appartement 45, ganz oben. Sehr schön eingerichtet.

Am vermeintlich letzten Tag auf der Insel galt es noch ein paar Mitbringsel einzukaufen.
Und da bot sich ein Markt an.


Von einem Aussichtsberg bei Inca hatten wir nochmal eine schöne Aussicht auf die Tramuntana.

So, unser Flieger hätte 22.00Uhr starten können, wie all die anderen vor uns. Stattdessen bekamen wir die Koffer zurück, Flug abgesagt. Schuld war die Aschewolke des isländischen Vulkans mit dem einprägsamen Namen Eyjafjallajökull. Der Flugverkehr lief gerade wieder an, doch bei unserem Flug gab es Probleme mit der Flugzeit der Besatzung – für das Koffereinladen war ein Mitarbeiter zuständig gewesen, der konnte es nicht schaffen. Die Verzögerung war dann zu groß gewesen. Das hieß für uns eine lange Nacht auf dem Flughafen. Alle Restaurants auf dem Flughafen hatten bereits geschlossen, aber wir konnten alle – dank eines Flughafenmitarbeiters – in der Kantine des Flughafens etwas zu essen bekommen. „Geschlafen“ haben wir dann auf einer Bank im Flughafengebäude. Zurück ins Hotel war uns zu aufwendig gewesen. Einen Tag später kamen wir dann um 11.00Uhr etwas übermüdet in Leipzig an.

Bis zum nächsten Mal auf Mallorca sollte es dauern!