Monte Sant’Eliseo oberhalb vom Crenosee

Zum Crenosee führte uns die heutige Tour. Start war oberhalb des Ortes Soccia. In diesen Gebirgsregionen merkten wir schon, dass die Natur noch auf zeitiges Frühjahr eingestellt war. Der Weg zog sich am Hang hinauf. Unter uns die Bergerie de l’Arate. Die Wolken ließen hin und wieder einen Blick auf die schneebedeckten 2000er zu. Blick in südlicher Richtung in das Tal von Guagno. Dem Crenosee schenkten wir erstmal wenig Beachtung.

Wir wollten höher hinaus, Ziel war der Monte Sant’Eliseo auf 1511m, und diese 200 Höhenmeter hatten es in sich. Oben angekommen, versteckten die Wolken zwar wieder einiges. Der Blick ging dennoch in Richtung Capu a u Tozzi und Punta Artica sowie zum Mte.Rotondo . Nachdem wir vom Gipfel wieder heruntergestiegen waren, musste der Crenosee dann doch mal umrundet werden. Der Ablauf des Sees stürzt an der Nordseite ins Tal. Wir sahen hier übrigens zum ersten Mal auf Korsika die Prozessionsspinner. Neben den Waldbränden auch noch dieses Problem.

Einige Orte weiter, in Vico, dieser herrliche Blick auf die Berge.

In den folgenden Tagen regnete es teilweise gewaltig und es war auch noch kalt. Da geht nichts? Doch, wir unternahmen so einiges und eine Stadt an der Westküste bietet sich bei solchem Wetter an. Es standen eben einige Regentage an.