Felsklippen am Capu Rosso

Das Wetter war schön, die Sonne schien, und so stand wieder eine Wanderung auf dem Programm. Wir wanderten zum Genuesenturm auf den roten Felsklippen am Capu Rosso. Vorbei an Kühen, durch die Machia mit schönen Blicken aufs Meer. Der Aufstieg durch die grüne Rinne hoch zum Turm wurde durch die üblichen Steinmännchen markiert. Oben angekommen war der Blick überwältigend, da störten die tiefhängenden Wolken das Gipfelglück nur wenig. Der Blick reichte hinunter bis zum Golf von Sagone. Na ja, die einzigen waren wir offensichtlich nicht auf der Tour, so ist das eben an den schönen Stellen, aber die Wanderer verteilten sich auf die Strecke.
Der Rückweg dann auf dem gleichen Weg wie wir gekommen waren. Und am Ende gab es sogar ein Erfrischung – was will man mehr?

Wir waren am Ende gut 3,5 Stundenunterwegs gewesen. Aber für die wohl gut 8 km mit über 500 Höhenmetern nicht schlecht, sah man der damals noch blauen Wanderung aus dem Rother gar nicht an.

Auf der Rückfahrt gings die Westküste hinunter, vorbei an einem weiteren Genuesenturm, dem von Sagone. Es gibt offensichtlich viele von diesen Türmen hier.

Morgen wollen wir dann zum Crenosee, gar nicht weit von hier!