Mallorca 2010

Wieder nach Mallorca, diesmal waren wir in Camp del Mar im gleichnamigen Hotel. Die Anreise ins Hotel war ein Musterbeispiel für eine schnelle Anfahrt auf die Insel. Sehr früh, gegen 5.30 Uhr waren wir in Leipzig gestartet. In Palma gings dann mit unserem Mietauto nach Camp del Mar. Dort war unser Appartement schon um 9.00 Uhr bezugsfertig und so zog uns der blaue Himmel hinaus zu unserer ersten Runde nach LaTrapa. Am nächsten Tag folgte dann endlich noch der Galatzó, der südlichste Berg der Tramuntana. Am Meer entlang liefen wir von einem Aussichtspunkt bei Sóller zur Bucht von Sa Calobra. Wir besichtigten das Landgut San Morraig, fuhren mit dem Roten Blitz von Bunyola nach Sóller . Einen Regentag hatten wir auch, traditionsgemäß Besuch des Puig de San Salvator. An einem ruhigen Tag besuchten wir die Gärten von Alfabia. Unser Hotel lag günstig für einen Besuch der Insel Dragonera von Sant Elm aus. Am vorletzten Tag waren wir etwas spät, deshalb wurde ist in Lluc nur eine Runde um das Kloster. Der Höhepunkt unseres Urlaubs war dann am nächsten Tag die Tour zur Massanella, dem dritthöchsten Berg der Tramuntana.

Bewege die Maus über einen Track oder wähle einen im Control Panel aus ...