Überfahrt Mílos – Sérifos

Wir hatten gestern nochmal viel von Milos gesehen. Unsere Unterkunft im Anemoessa war eine gute Wahl gewesen. Kurzer Weg zu einer schönen, ruhigen Badebucht und die Wohnung wohnlich und sauber mit Balkon zum Meer, die Vermieterin sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in  Pollonia. Wenn es uns das nächste Mal wieder nach Milos verschlägt . wir werden wohl wieder hier wohnen.

Die Dionysios Solomos begann ihre heutige Fahrt in Mílos. Wir konnten in Ruhe an Bord gehen. Pünktlich verließen wir von Adámas aus Mílos mit  Ziel Sérifos. Die Küste zog an uns vorbei. Besonders beeindruckend die auf dem Felsen sitzenden Häuser von Pláka.  Bewusst hatte Vati eine langsame Fähre ausgesucht – relaxen war angesagt. Und 7,50€ für 3 Stunden Schifffahrt – da kann man nicht meckern.

Zuerst machten wir in Kimolos Halt später dann in Sífnos und nach drei Stunden Fahrt  öffnete sich die Heckklappe in Sérifos. Die Wohnung unweit des Fähranlegers fanden wir recht schnell, und so blieb doch noch einige Zeit.

Das Studio im Pounti war sehr modern eingerichtet, der Ausblick auf den Hafen und die darüber thronende Chóra fantastisch. Nun ging es erst einmal zum Baden. 100 m von der Wohnung entfernt war ein herrlicher Sandstrand.

Am Abend sind wir dann noch hoch auf die Chóra gefahren. Halbstündlich fuhr der Bus. Für den Sonnenuntergang zu spät, aber in der  Dämmerung durch die Gassen bummeln hat ja auch was. Gegessen haben wir auch oben, im O Petros.

Der Abend klang auf unserem riesigen Balkon aus. Hundert Meter von uns entfernt begann die Tavernenmeile, dennoch war es recht ruhig – Sérifos ist eben eine ruhigere Insel.. Morgen werden wir sie erkunden!