Íos

Íos hatten wir erst überhaupt nicht auf dem Plan. Zumal die Insel als laute Partyinsel absolut verrufen ist. Aber die griechischen Fährpläne sind eine Sache für sich und so kamen wir hierher – zum Glück.

Die Windmühlen vor der Chóra.

Wir übernachten hier zweimal. Naxos kam dafür etwas kürzer. Aber diese Insel ist so zentral gelegen, dass sie auch künftig nicht zu kurz kommen wird…

Blick auf die Chóra von Íos, dahinter die Insel Sikinos.

Bezüglich der lauten Party-Insel  können wir beruhigen, in der Nachsaison im September ist offensichtlich nicht mehr soviel los. Ein Besuch lohnt sich allemal.

Blick vom 714m hohen Pýrgos über Milopótas-Strand bis zur Chóra

Wir hatten die Wahl zwischen einer Tour zum Grab von Homer (eines von vielen…) oder auf den höchste Berg hier, den 714m hohen Pýrgos. Wir entschieden uns für letztes.