Drachenbaum

Der Tag begann wie jeder hier. Ich lief früh zum Bäcker, vorbei am Valle-Bote und dann am Meer wieder zurück. Anschließend Frühstück und dann was unternehmen. Heute wollten wir aus dem Valle hoch nach Las Hayas laufen. Start unserer Tour war oben im Ortsteil Lomo del balo, wir durchquerten das Tal und stiegen an der Gegenseite in der Steilwand auf. Bis auf der anderen Seite des Tales Regenwolken hereinkamen – wir kannten das weitere Spiel. Für dieses Wetter war die Tour zu gefährlich, die bis hierher oft recht glatten Steine hätten einen sicheren Rückweg verhindert. Schweren Herzens brachen wir ab. Der regen erwischte uns dann auch erst weiter weit unten – war besser so!

Es war noch vormittags, was fangen wir noch an mit diesem jungen Tag? Im Waldbrandgebiet bei Imada stand der Drago von Agalan, der größte der Insel. Und der hatte das Feuer überstanden. Auf Wanderschuhe verzichteten wir, war ja nur eine kleine Tour, also weiter mit Sandalen – ein Fehler bei 150 Hm auf grobem Pflaster…

Das war unser letzter Tag hier, morgen geht es mit der Fähre nach ElHierro.