Mallorca

Warum eigentlich Mallorca? Die erste Reise nach Mallorca buchten wir auf dem Leipziger Flughafen. Die Frage: Wohin in Mallorca konnten wir nicht beantworten – zum Erstaunten der Mitarbeiterin im Reisebüro. Ja, wir waren mit unseren damals  40 Jahren noch nie in Mallorca gewesen. Schließlich ist das nur Party, Saufen usw.

Wir hatten uns getäuscht.

Puig Caragoler, Puig de N’Ali, Massanella, davor der Puig d’en Galileu und Puig Major vom Tomir aus

Es zog uns immer außerhalb der Saison auf die Insel, und es war immer wunderschön. Anfangs in Hotels, später dann in einer Ferienwohnung in Can Picafort.

Etwas gipfelsüchtig? Ja, das sind wir auch. Die Aussicht auf den 1000ern Mallorcas ist eben immer fantastisch, die Aufstiege sind meist moderat und gut zu machen und oftmals finden wir dort oben die Ruhe, die wir suchen.

Bewege die Maus über einen Track oder wähle einen im Control Panel aus ...

Wo bekommen wir denn Wandertipps abseits der Wanderführer her? Von Seiten wie diesen: