Monte Sant’Angelu

Heute passte das Wetter, wir wollten auf den Monte Sant’Angelu Es war wohl schon der dritte Versuch. Wir starteten in Silvareccio zu viert zu unserer Wanderung.Durch dichten Wald führte der Weg stetig ansteigend aufwärts, vorbei an Erdbeerbäumen und zahlreichen blühenden Krokussen. Es war eben Herbst in Korsika. So gab es viele, uns recht bekannte, Früchte. An einem Steinhaus zweigte ein Pfad ab, der recht steil hinauf zum Gipfel führte. Mittlerweile waren zwar Wolken aufgezogen, jedoch tat dies den Tiefblicken zu den umliegenden Casinca-Dörfern wie auch zur Ostküste keinen Abbruch. Es dauerte nicht lange und wir konnten auch den Ausblick zu den Zweitausendern im Inselinneren genießen. Hier oben scheint das Reich der Ziegen zu sein, es gab sehr viele hier.


Es waren zum Schluss nur kurzweilige 8 km, dazu kamen 570 Hm in 4,5 Stunden, davon 1 Stunde Pause. Es war eine sehr aussichtsreiche, lohnenswerte Tour in der Casinca, die Spaß gemacht hat, und Lust auf mehr, morgen wollen wir uns mal in der Casinca umsehen, mit dem Auto.