Malpaso

Der Sonnenaufgang heute war echt sehenswert – alle Farben waren vertreten.

Sonnenaufgang übern Meer

Wir hatten das Haus wieder über Frau Kamm gebucht. Sie bot ihren Gästen immer ein Treffen am Mirador de La Peña an, der Termin war heute. Wir starteten so erst gegen 12.00 Uhr mit einem kleinen Abstecher an den Mirador La Llanía. Durch den herrlichen Nebelwald hin und wieder zurück zum Auto.

Das Wetter war offensichtlich besser als gedacht und so war eine kleine Runde angesagt. Wir starteten am Cruz de Los Reyes. Der Weg hoch zum Malpaso ist nicht zu verfehlen, schon aufgrund seiner Breite. Schließlich führt alle 4 Jahre hier entlang des GR 131 die große Prozession. Das Wetter war in diesem Jahr schon viel wechselhafter, als bei unserem ersten Urlaub hier vor zwei Jahren, viel mehr Wolken, aber auch sehr viel Trockenheit.

Vom Malpaso wollte Vati eigentlich hinüber zum Tangansoga, dem größten Vulkan der Insel. Unter ihm gab es in den vergangenen Monaten die meisten Aktivitäten. Aber es ging kein rechter Weg dorthin und so beschloss Anett den Abbruch des Unternehmens. So endete die Tour hier und wir liefen, vorbei an irgendwelchen Wasserbecken, auf dem breiten Weg zurück zum Cruz de los Reyes.

Die gewaltigen Wolken hatten es schon angedeutet: In den nächsten Tagen wird nicht viel werden – aber auch das gehört dazu. Und wir konnten uns bei dem Regenwetter die Zeit vertreiben.