Penyals d’Honor bei Sonnenschein

Zweimal auf den gleichen Berg – und das innerhalb weniger Tage? Beim ersten Aufstieg auf die Klippen d’Honor hatten wir überhaupt keine Aussicht. Die Runde war schön, aber Aussicht auf dem Gipfel war gleich null. Heute wollten wir nochmal hoch – allerdings vom 550m Coll de Honor, also genau der Gegenseite aus. Zu erreichen ist dieser Pass wiederum über Bunyola – dort dann auf der Straße nach Orient. Es war also nicht die gleiche Runde – nur das gleiche Ziel, heute bei bestem Wetter. Wir folgten erst einem schönen Wanderweg und kamen schließlich auf den Fahrweg, den wir schon beim letzten mal nutzten. Die letzten Meter ab dem Abzweig vom Fahrweg durch den Wald hoch zum Gipfel glichen sich beide Zugangswege.

Schließlich war der aussichtsreiche Gipfel erreicht. Ja, die überall erwähnte Feuerwachhütte gabs auch ohne Nebel nicht, der Ausblick aber war genial.

Ausblick nach Osten: Die Ebene
im Westen von Palma bis Serra de Albufera

Das war Aussichtswetter – Genusswandern pur. Der Weg hierher war ohnehin wunderschön, gekrönt wurde er von diesem wunderbaren Ausblick. Vielleicht einer der schönsten Aussichtspunkte der Insel. Nachdem wir und sattgesehen hatten, und das dauerte, machten wir uns auf den Rückweg. Zurück wie gekommen – also Genusswandern pur.

Das war wieder eine schöne Tour, auch wegen des Wetters. Morgen wollen wir etwas rund um Sóller wandern.