Arucas

Heute stand Sightseeing an – ja, selten bei uns, aber es war Zeit. Wir fuhren von Tazarte nach Norden, ein kurzer Stopp am Mirador del Balcón. Die Aussicht war schön, jedoch war der Aussichtspunkt deutlich von den Hinterlassenschaften der Busgäste gezeichnet – Massentourismus eben.

Arucas ist schon eine sehr schöne Stadt. 1478 bei den Eroberungsfeldzügen weitgehend zerstört, wurde sie später wieder aufgebaut und ist heute die viertgrößte Gemeinde der Insel. Ein sehr schmuckes und – zumindest bei unserem Besuch -ruhiges Städtchen. Etwas gewöhnungsbedürftig waren die aufgehängten Lichterketten – „Felice Navidad“. Naja, kommendes Wochenende war der erste Advent.

Hauptattraktion der Stadt ist natürlich die Kirche Parroquia de San Juan Bautista. Sie erscheint wie ein gotisches Bauwerk, wurde jedoch erst Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut.

Morgen wollen wir uns die Dünen von Maspalomas ansehen – das ist wohl das, was jeder mit Gran Canaria verbindet – wir eben auch!