Überfahrt nach Alónnisos

Der Autovermieter kam mit dem Bus aus Skýros – Autorückgabe, dann gingen wir an Bord. Trotz einiger zusätzlicher Bürokratie legte die Achileas der Skyros Shipping Company pünktlich ab. Der Zwischenstopp in Kými auf Évia war anfangs recht sonnig, beim Ablegen kam aber dann doch ein Regenschauer. Wir legten wieder bei Sonnenschein und blauem Himmel neben einer Hellenic Seaways im Hafen von Patatiri auf Alónnisos an.

An der Fähre holte uns unser Vermieter vom ethra vom mit dem Auto ab. Eine Stunde später brachte uns seine Schwägerin das Mietauto. Gebucht hatten wir bei Topcars-Alónnisos – würden wir wieder dort buchen! Die deutsche Besitzerin Gabriele Breucker hatte auch einige Tipps für die Insel parat. Einige Tipps für die Insel hatte auch sie parat. Das Hotel war schon vom Meer aus zu sehen – gute Wahl. Natürlich musste das Cabrio mal ausgefahren werden, wir waren kurz an der Nordspitze der Insel – so groß sind die Entfernungen hier nicht.

Abendessen war dann in einer Taverne in unserer Bucht. So lässt es sich aushalten. Morgen wollen wir einen Rundweg von Vótsi über die Westküste laufen.